– widerspruchreif – literarisches Klavierkabarett mit Matthias Ningel

Wann:
21. August 2021 um 20:00
2021-08-21T20:00:00+02:00
2021-08-21T20:15:00+02:00
Wo:
Probstei Hambuch
Kontakt:
02653-3293
- widerspruchreif - literarisches Klavierkabarett mit Matthias Ningel @ Probstei Hambuch

 

Kultur hat es in Pandemie-Zeiten schwer. Das ist sehr bedauerlich, sehnen sich doch gerade in Krisenzeiten die Menschen nach Farbtupfern im Alltag.

Die Dorfakademie freut sich, vorsichtig und unter Beachtung aktueller Corona-Regeln wieder erste Angebote machen zu können. Und da trifft es sich gut, dass Matthias Ningel sein neues Kabarettprogramm fertig hat und dieses, wie üblich ganz zu Beginn seiner Tour, bei uns in Hambuch vorstellen möchte.

 

Wir freuen uns, Euch die Vorpremiere seines neuen Bühnenprogramms anbieten zu können und laden ein zu

 

 

– widerspruchreif –

literarisches Klavierkabarett

mit Matthias Ningel

Samstag, 21. August 2021, 20.00 Uhr

Probstei Hambuch (Einlass ab 19.00 Uhr)

 

In seinem vierten Bühnenprogramm präsentiert sich Matthias Ningel als Beobachter mit dem Blick fürs Paradoxe. Er reflektiert das Weltgeschehen in einem Zerrspiegel, betrachtet die unstimmigen Details und gelangt zu einer simplen Erkenntnis: Das Wesentliche ist das Widersprüchliche! So findet er die Schönheit im Hässlichen, das Faszinierende im Abstoßenden, die Anmut in der hölzernen Bewegung und die Poesie im Profanen.

Widerspruchreif ist ein Kabarettprogramm voller Musik, Humor, Philosophie und Stand-Up-Prosa und eine Quelle disparater Empfindungen: schockierend-heiter, betörend-verstörend und aufrichtig-flapsig. Doch statt schwarz zu sehen, greift der Künstler nach dem rettenden Wasserfarbkasten und zeichnet ein buntes Panorama der Aussichtslosigkeit.

 

Eintrittskarten können ab dem 28. Juli 2021 für 18,00 Euro (Abendkasse: 20,00 €)
telefonisch unter 02653-3293 erworben werden.

 

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner