Veranstaltungskalender

Okt
9
So
Buchlesung „Die Eifel und die Welt“ @ in der Probstei Hambuch
Okt 9 um 14:30 – 18:30

Bei vielen Veranstaltungen der Dorfakademie wurde an Erlebnisse in unserer Eifelheimat erinnert. Wir haben diese Geschichten sorgsam zusammengetragen und gehütet. Unser Vorsitzender, Rainer Ningel hat die bis in die Nachkriegszeit reichenden Erinnerungen in den Büchern „So war die Eifel“ und „Die Eifel im Wandel“ geordnet, bebildert und in Reimform festgehalten. Mit dem Blick auf die Geschehnisse bis hinein in die 60er-Jahre ist Ende 2021 sein neues Buch erschienen und komplettiert die Eifeltrilogie.

Eine damals geplante Buchvorstellung musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Aber „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“.

 

 

 

 

 

Rainer Ningel

Die Eifel und die Welt

– von Aufbruch und Heimkehr –

 

 

 

 

 

 

Dieses Buch, das beim Rhein Mosel Verlag erschienen ist, möchten wir Euch am

Sonntag, dem 09. Oktober 2022

14.30 – ca. 18.30 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr)

in der Probstei Hambuch

bei einer Buchlesung vorstellen. Die Geschichten und Anekdoten zeichnen ein liebevolles Bild von der Öffnung der Eifel für die Welt und dem vorsichtigen Sich-Einlassen auf all die Dinge, die in den 60er Jahren bedrohlich und verlockend zugleich den Lebensalltag der Menschen veränderten.

Die Realisierung dieses Buches wurde durch das Engagement vieler engagierter Sponsoren ermöglicht. Vielen Dank dafür!

Es ehrt uns sehr, dass wir auch bei der Gestaltung dieser Buchlesung wieder auf die Unterstützung von zahlreichen heimischen Sängern, Musikern und Schauspielern zählen können. Uns erwartet also ein abwechslungsreicher, bunter und höchst amüsanter Nachmittag. Eine Fotopräsentation wird auch visuell auf die 60er-Jahre einstimmen. Kaffee und Kuchen, Essen und Trinken gibt es natürlich auch reichlich. Wir freuen uns, viele Besucher bei dieser Veranstaltung zu begrüßen.

Das Buch kann an diesem Nachmittag (auf Wunsch handsigniert) erworben werden. Die Einnahmen durch den Buchverkauf fließen wieder in die Arbeit der Dorfakademie ein.

Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden kann man natürlich immer.

 

Veranstaltungsarchiv

Veranstaltungsübersicht 2021

Veranstaltungsübersicht 2020

Veranstaltungsübersicht 2019

Veranstaltungsübersicht 2018

Veranstaltungsübersicht 2017

Veranstaltungsübersicht 2016

Veranstaltungsübersicht 2015