In der Presse

In der Presse

2023 Mitgliederbrief II

Hallo Hambucher und Freunde der Dorfakademie das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Da ist es Zeit, in einem kleinen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten der Dorfakademie zu blicken. Großen Zuspruch erhielt das Angebot einer besonderen Führung durch das Kloster Maria Laach mit seiner einzigartigen Bibliothek. Ein Klostermitarbeiter gewährte den 45 Teilnehmern einen Einblick hinter die Kulissen des …


2023 Mitgliederbrief I

Liebe Mitglieder der Dorfakademie Hambuch, liebe Hambucher und Hambucherinnen wir können schon auf ein abwechslungsreiches erstes Halbjahr zurückblicken. Die Hambucher Kirmes steht vor der Tür. Die Vorbereitungen, unter der Mithilfe aller Dorfvereine, laufen auf Hochtouren. Aber jetzt blicken wir erstmal zurück, welche Veranstaltungen schon stattgefunden haben: Am 3. Februar hat Martin Otter seinen Reisebericht „Wanderung auf den Königswegen …


2022 Mitgliederbrief II

Liebe Mitglieder und Freunde der Dorfakademie!                                                                                        Blickt man auf die vielen abwechslungsreichen und gut besuchten Veranstaltungen der Dorfakademie im zweiten Halbjahr, so erscheint es, dass die Zeit der kulturellen Eingeschränktheit durch die Pandemie überwunden ist. Bei den Veranstaltungen von Juli bis Dezember zeigte sich wieder die Vielfalt der Angebote in Form von Wanderungen, Vorträgen, …


2022 Mitgliederbrief I

Hallo Hambucher und Freunde der Dorfakademie am ersten Wochenende im Mai war es endlich soweit. Das 5. Nachttheater in Hambuch startete und verwandelte unseren Ort in eine große Theaterkulisse. Auf einem Spaziergang durch Hambuch gestalteten über 120 aktive Schauspieler das Leben auf dem Dorf in den Sechziger-Jahren. Geprägt waren viele Szenen vom Generationenkonflikt der kriegsgeprägten …


2021 Mitgliederbrief II

Hallo Hambucher und Freunde der Dorfakademie ein ereignisreiches Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Leider war auch das kulturelle Leben in unserem Dorf maßgeblich geprägt von der Pandemie. Bis im Sommer 2021 durfte keine Zusammenkunft jeglicher Art stattfinden. Daher fieberten wir dem literarischen Klavierkabarett „widerspruchsreif“ mit Matthias Ningel besonders entgegen. Nach erfolgreich eingereichtem Hygienekonzept, weit …


2021 Mitgliederbrief I

Liebe Mitglieder und Freunde der Dorfakademie! Liebe Hambucher! Seit Gründung der Dorfakademie ist es Tradition, zur Hambucher Kirmes über die meist zahlreichen Aktivitäten in der ersten Hälfte des jeweiligen Jahres zu berichten. Wir durften dann immer zufrieden zurückschauen auf ein meist gelungenes und abwechslungsreiches Programm. Diese Rückschau und das Wissen, schon einiges geschafft zu haben …


2020 Mitgliederbrief

Liebe Mitglieder und Freunde der Dorfakademie! Liebe Hambucher! Ein ganz besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Üblicherweise berichten wir an dieser Stelle in zufriedener Rückschau über einen bunten Blumenstrauß an Aktivitäten, die wir im Verlaufe des Jahres planen und umsetzen konnten. Und normalerweise genießen wir es dann auch, über Weihnachten etwas zurückzuschalten, zu Ruhe …


Absage wegen CoronaVirus

Liebe Mitglieder und Freunde der Dorfakademie Hambuch e.V.,   aufgrund der aktuellen Gesundheitslage haben wir uns schweren Herzens und den Vorgaben der Landesregierung folgend dazu entschlossen, bis auf weiteres keine Veranstaltungen durchzuführen und so auch unseren Beitrag zur Eindämmung der Corona-Krise zu leisten. Wir hoffen, dass die Veranstaltungen im laufenden Jahr doch noch angeboten werden …


2019 Mitgliederbrief II

Hallo Hambucher und Freunde der Dorfakademie Mitte Dezember bastelten viele Kinder und Jugendliche fleißig für Weihnachten. In Tüten, blickdicht verpackt, wandert bestimmt das ein oder andere Geschenk für die Eltern unter den Weihnachtsbaum. Einmal wöchentlich kommen jetzt in der Adventszeit Kinder zusammen, um den besinnlichen Geschichten zur Weihnachtszeit zu lauschen. In diesem Jahr konnten wieder …


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner