Buchverkauf „Die Eifel und die Welt“

Mit sehr großem Bedauern muss unsere Buchvorstellung

 

„Die Eifel und die Welt“ am 21. November 2021

 

in der Tannenhofhalle Hambuch aufgrund der aktuellen pandemischen Lage leider abgesagt werden

 

Dort sollte, umrahmt von einem abwechslungsreichen und originellen Begleitprogramm, das neue Buch ihres Vorsitzenden Rainer Ningel vorgestellt werden. „Die Eifel und die Welt“ basiert auch auf den vielen Geschichten und Anekdoten, die von der Dorfakademie zusammengetragen und gehütet wurden und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Eifelalltag der 1960er Jahre. Es entstand ein liebevolles Bild von der Öffnung der Eifel für die Welt und dem vorsichtigen Sich-Einlassen auf all die Dinge, die in den 60er Jahren bedrohlich und verlockend zugleich den Lebensalltag der Menschen veränderten.

 

Der Vorstand der Dorfakademie hat aber entschieden die Veranstaltung im kommenden Jahr inklusive des Rahmenprogramms nachzuholen; sie ist also nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

Viele Menschen haben sich schon auf die Lektüre des Buches gefreut und die Erfahrungen aus den Vorstellungen der ersten beiden Bücher der Eifeltrilogie („So war die Eifel“ und „Die Eifel im Wandel“) haben gezeigt, dass es auch als beliebtes Weihnachtsgeschenk fest eingeplant ist. Deshalb startet der Buchverkauf auch ohne die offizielle Präsentation am kommenden Wochenende. Die Einnahmen durch den Buchverkauf fließen wieder in die Arbeit der Dorfakademie ein.

 

 

Es gibt mehrere Wege das Buch (gerne auch signiert) zu erwerben:

  • Am Sonntag, dem 21.11.21 findet von 11.00 bis 13.00 in der Probstei Hambuch ein Buchverkauf statt
  • Das Buch kann auch telefonisch (02653 3293) oder online bestellt werden (ningel@t-online.de, Dorfakademie.Hambuch@web.de).
  • Wer möchte, kann auch ganz einfach den Bestellzettel ausgefüllt bei dem Autor oder einem der DA Vorstandsmitglieder abgeben oder einwerfen.
  • Es ist zudem in zahlreichen Fach- und Einzelhandelsgeschäften der Region
  • und selbstverständlich auch im Buchhandel erhältlich.

 

 

Bestellzettel downloaden