Unser Wasser – Besichtigung des Hochbehälters in Kaisersesch

 

Unser Wasser im Landkreis Cochem-Zell

 

Besichtigung des Hochbehälters in Kaisersesch

 

Montag, 01.08.2022 um 17.00 Uhr 

 

Wasser ist für uns Menschen und für die Natur die wichtigste Ressource überhaupt. Wie wichtig merken wir spätestens dann, wenn es infolge einer Hitzewelle knapp wird. Wie die Wasserversorgung in unserem Landkreis und insbesondere in Hambuch sichergestellt wird, erfahren wir im Rahmen einer Besichtigung des Hochbehälters in Kaisersesch.

Hermann-Josef Hofhus, Referatsleiter Technische Dienste und stellvertretender Leiter des Kreiswasserwerkes Cochem-Zell erläutert anschaulich und praxisnah Wissenswertes zur Wassergewinnung, Aufbereitung und Verteilung unseres Wassers.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.

Von Hambuch aus bilden wir Fahrgemeinschaften. Wir treffen uns vor Susis Schokolädchen. Vor hier aus fahren wir um 17.00 Uhr los.

Infos und Anmeldung: 0151 19481541 oder dorfakademie.hambuch@web.de