Krieg in der Ukraine / Krieg in Europa

Wann:
13. Juni 2022 um 19:30
2022-06-13T19:30:00+02:00
2022-06-13T19:45:00+02:00
Wo:
Haus Probstei
Hauptstr. 35
56762 Hambuch

Krieg in der Ukraine /
Krieg in Europa

 

Montag 13.Juni 2022 um 19.30 Uhr
im „Haus Probstei“

 

 

Seit dem 24. Februar tobt ein Krieg in der Ukraine. Wie konnte es zu diesem Krieg kommen?

Ein Krieg der ganz Europa erschüttert, der aber dennoch in vielen Bereichen unterschiedlich wahrgenommen wird und inzwischen schon fast zum Alltag geworden ist.

Heute Abend wollen wir uns mit den Hintergründen und dem zeitlichen Ablauf dieses Konfliktes in Europa befassen. Wie wird über diesen Krieg berichtet und welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang die Medien?

Auch wenn Dirk Schweickhardt kein ausgewiesener Ukraine Experte ist, hat er sich doch aus beruflichen Gründen nachhaltiger mit den Entwicklungen rund um die Ukraine beschäftigt und sich mit den unterschiedlichen Perspektiven auseinandergesetzt.

Wir wollen uns an diesem Abend mit den verschiedenen Geschichten, den gezielten Desinformation und den anderen Einflussfaktoren beschäftigen, die sich inzwischen um diesen Konflikt gebildet haben.

Nach einem kurzen Vortrag wollen wir uns auch in der Diskussion mit den unterschiedlichen Darstellungen des Sachverhaltes annähern und gegebenenfalls auch unser eigenes Bild von diesem Konflikt kritisch hinterfragen.


Veranstaltungsort:

Haus Probstei

Hauptstr. 35

56761 Hambuch