Filmvorführung „Homeje Fasenech“

Die Dorfakademie möchte mal wieder einen Blick in die Vergangenheit unseres Dorfes werfen und ein Thema aus dem geschichtlichen Alltag Hambuchs, die Hambucher Fastnacht, zum Gegenstand einer Filmvorführung machen.

Filmvorführung

„Homeje Fasenech“

Freitag, 12. Januar 2024, 19.30 Uhr

Probstei, Hambuch

 

Wir laden alle Interessierten zu einer nostalgischen Zeitreise ein, auf der wir uns gemeinsam anschauen wollen, wie die Menschen auch schon in den 1970-ern Fastnacht oder Karneval gefeiert haben.

Wir freuen uns auf die „Bewegten Bilder“ von Alois Schmitz, der schon früh damit begann, das Leben unserer Heimat filmisch zu dokumentieren.

Georg Schmitz hat diesen „kulturellen Schatz“ von seinem verstorbenen Vater übernommen und wird uns, gerade passend zum Beginn der Karnevalszeit an diese diesen Dokumenten teilhaben lassen. Die Dorfakademie kümmert sich um die entsprechende Kinoatmosphäre, Knabbereien und Getränke.

In diesem Sinne: Homesch Helau!!

Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind willkommen.

Voranmeldung ist nicht erforderlich

 

Veranstaltungsort:
Haus Probstei
Hauptstr. 35
56761 Hambuch


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner