Dieter Baumann läuft halt

Wann:
12. Januar 2019 um 20:00
2019-01-12T20:00:00+01:00
2019-01-12T20:15:00+01:00
Wo:
Haus Probstei in Hambuch
Preis:
15,00 €
Kontakt:

Dieter Baumann läuft halt
(weil singen kann er nicht)

12. Januar 2019, 20.00 Uhr
Haus Probstei in Hambuch

Der Dorfakademie Hambuch ist es zum 2. Mal nach 2014 gelungen, den ehemaligen deutschen Spitzensportler und Olympiasieger Dieter Baumann für einen seiner grandiosen Kabarettabende zu gewinnen. Mit zahlreichen Bühnen-Programmen ist der ehemalige Langstreckenläufer Dieter Baumann schon erfolgreich durch die Republik getourt.

Ja klar! Was soll Dieter Baumann auch sonst machen. Außer vielleicht noch witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal macht er beides, er erzählt beim Laufen – auf einem Laufband. Auf der Bühne so noch nie dagewesen!

Zunächst scheint es um einen 100 Kilometer Lauf zu gehen, genauer, zu laufen. Aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr. Er führt ins mitten hinein in das Lauferlebnis und uns wird schnell klar (frei nach dem Roman „Die Einsamkeit des Langstreckenläufers“), …dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, …  aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“

Richtig, so ist das Laufen. Voller Ereignisse, voller Glück und manchmal auch voller Elend. Und genau so ist auch dieser Abend auf der Bühne. Erleben wir gemeinsam Dieter Baumann, selbstironisch, witzig, gestenreich. Und ja, er tanzt sogar; an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gibt.

Aber vor allem: Baumann – läuft!

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 15 € beiSusannes Schokolädchen in Hambuch, Buchhandlung Walgenbach in Kaisersesch,Hairlounge by ela in Gamlen oder unter info@Dorfakademie.Hambuch.de.
Einlass ab 19.00 Uhr bei freier Platzwahl

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.