In der Presse

In der Presse

Modellbahner in Bonn zu Gast

Eifelquerbahn der Dorfakademie Hambuch sorgte für Aufsehen Ein Rangierbahnhof mit historischem Eifeler Bahnhofsgebäude sorgt ebenfalls für Aufsehen Hambuch./Bonn. Überrascht waren die Modellbahner der Dorfakademie Hambuch, als Sie die Einladung zu einer der größten Eisenbahnbörsen im Köln-Bonn Raim erhielten. Beim Modellbahnclub Bonn e.V. durften die Eifeler drei Tage lang ihre Zelte aufschlagen. Mit der „Eifelquerbahn“ traten …

Dorfleben aus der Feder der Nachkriegszeit

Hambucher Dorfakademie präsentierte gelungene dritte Auflage des Nachttheaters Der Gemeinderat tagt Ende der 1940er Jahre auf den Treppenstufen der Pfarrkirche Hambuch. „Der strenge „Schetz“, seines Zeichens Bewahrer von Zucht und Ordnung im Dienste der Gemeinde, war diesmal beim geschichtsträchtigen Rundgang durch „Homesch“ nicht als Führungsgehilfe mit von der Partie. Er hatte sich, nach Auskunft von …